Team CMTB – Christliches Mountainbiketeam

CMTB-Logo Startseite

Sieg und Schneetreiben

Bild zum Artikel Sieg und Schneetreiben
Verfasst am 26. Juni 2013

Bader mit Sieg – Schneetreiben in Bad Wildbad

Winterneuzugang Linda Bader fuhr den ersten Sieg für das Team in der Saison 2013 ein. Eine Woche zuvor entwickelte sich der Marathon in Bad Wildbad zur Tortur.

Sieg durch Bader

Bei angenehmen Bedingungen erwartete Linda Bader beim Rursee Marathon in der Eifel die Kurzdistanz mit 38 Kilometer. Den Marathon wollte sie als Trainingsrennen nutzen. Bereits am ersten Berg konnte sich Bader von ihren Konkurrentinnen absetzen und ihr Tempo bis ins Ziel durchziehen. „Ich wusste nach den letzten Rennen, dass die Form so langsam kommt, nun hat endlich einmal alles gepasst! Es hat einfach richtig Spaß gemacht heute“, so die strahlende Siegerin. Für die Sportstudentin ist es der mittlerweile zweite Podestplatz in der noch jungen Saison.

Eiseskälte in Bad Wildbad

Eine Woche zuvor war das Team beim Ketterer-Bike-Marathon in Bad Wildbad am Start. Allerdings waren die äußeren Bedingungen mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und Schneeregen alles andere als angenehm.

Diese äußeren Bedingungen waren es auch letztlich die alle Teamfahrer zum aufgeben auf der Mitteldistanz mit ihren gut 60 Kilometer zwangen. Einzig Simon Staufner konnte das Rennen zu Ende fahren. „Das war heute wirklich grenzwertig. Die erste Runde ging richtig gut. Danach haben sich allerdings die extremen Wetterbedingungen bemerkbar gemacht und es ging schon bald nur noch ums Überleben – wir können Gott wirklich dankbar sein, dass alle wieder heil unten angekommen sind“, so Staufner nach dem Rennen.

Daniel Waibel fuhr ein solides Rennen auf der Kurzdistanz und finishte auf dem 11. Gesamtplatz.

Noch kein Kommentar


Schreibe einen Kommentar