Team CMTB – Christliches Mountainbiketeam

CMTB-Logo Startseite

Saisonstart in Münsingen

Bild zum Artikel Saisonstart in Münsingen
Verfasst am 18. April 2012

Liebe Freunde und Unterstützer des Teams Cmtb,

Die ersten beiden Worldcups des Jahres sind Geschichte und auch auf nationaler Ebene geht es nun bald groß los. Mit dem Bundesligaauftakt in Münsingen und in Heubach stehen gleich zwei Höhepunkte an. Aber auch der Uralan-

Frühjahrsmarathon steht für das Team Cmtb im Kalender. Der erste Lauf des Tälercups in Hausach war eine erste Standortbestimmung für einige Fahrer.

Wettkampfvorbereitung zwischen Sonne und Schnee

Schon Anfang März traf sich das Team im Nordschwarzwald zu einem ersten gemeinsamen Trainingswochenende. Auch die neuen Teamfahrer konnten so zum ersten mal beschnuppert werden. Über Ostern dann ging es für einige Fahrer des Teams zu einem Trainingslager an den Gardasee. Bei fast winterlichen Verhältnissen und bis zu 8cm Neuschnee wurden an den Hausbergen um Riva harte Einheiten trainiert. Gerade auf den technischen Abschnitten hatten die Fahrer nach vielen Kilometern auf der Straße die Gelegenheit, sich wieder an das raue Gelände zu gewöhnen. Beim Tälercup in Hausach am vergangenen Wochenende hatten daher alle Fahrer noch schwere Beine, dazu kamen technische Probleme bei Simon Staufner. Der Gesamteindruck war jedoch für alle durchaus zufriedenstellend.

Neues Material getestet

Am Gardasee wurden die neuen Reifen von Maxxis gleich auf Herz und Nieren getestet. Die beliebten Modelle Crossmark, Ikon und Monorail kamen bei allen gut an und werden das Team bei Rennen zuverlässig begleiten. In Verbindung mit den handgefertigten Laufrädern von Haico und den leichten Acros Naben hat das Team Material der Spitzenklasse mit einem ausgewogenen Verhältnis von Stabilität und Gewicht. Auch die neuen Helme und Brillen von Casco überzeugten auf voller Linie. Aber nicht nur das neue Material motiviert. Auch die Stimmung im Team ist gut, gemeinsam hat man sich auf die neue Saison eingestimmt und man will das beste geben, gemäß dem Zitat „Was ihr tut, das tut von Herzen gern, als geschehe es für den Herrn und nicht für Menschen“ (Die Bibel, Kolosser 3.23), so Michael Finder, Teamleiter des Teams Cmtb.

Aussichten

Das Team wird in Münsingen mit Teamzelt vertreten sein. Kommt vorbei! Während einige Fahrer den Marathon zum Training fahren, möchte Matthias wieder seine Stärken auf dieser Strecke ausspielen. Simon Staufner wird versuchen, in der U23 Bundesliga in die Punkte zu fahren. Alle Fahrer erwartet bei diesen hoch dotierten Rennen harte Konkurrenz aus der Elite des MTB Sports!

Bis zum nächsten Newsletter (nach Münsingen),

euer Team Cmtb

Noch kein Kommentar


Schreibe einen Kommentar