Team CMTB – Christliches Mountainbiketeam

CMTB-Logo Startseite

Pierre Happel kommt

Bild zum Artikel Pierre Happel kommt
Verfasst am 1. April 2015

Kurz vor dem Start in die neue Saison hat sich das Christliche Mountainbiketeam die Dienste von Pierre Happel gesichert.

Neuzugang eines alten Bekannten

Ein Unbekannter ist der studierte Maschinenbauer für die Equipe nicht. Bereits vor Jahren entstand der Kontakt zu Pierre Happel. Über den langjährigen Sponsor des Teams Hipf Race Bikes kam er schließlich zu SRS. „Ich habe mich im SRS-Cross-Team sehr wohl gefühlt und konnte mich mit dem Slogan Für Sport, Für Menschen, Für Gott sehr gut identifizieren“, gibt Pierre Happel zu Protokoll.

Bereits im neuen Arbeitsoutfit: Neuzugang Pierre Happel

Die Motivation auch auf dem Mountainbike Zeugnis für seinen Glauben zu geben, war dann letztlich auch der ausschlaggebende Punkt sich in die Dienste des Christlichen Mountainbiketeams zu stellen: „Über den Sport hat man viele Kontakte und kann den christlichen Glauben über das Team weitergeben“.

„Wir freuen uns über die Verstärkung durch Pierre, die sowohl sportlich als auch menschlich zum Tragen kommen wird“, freuen sich die neuen Teamkollegen des Hessen. Happel wird vorrangig in den heimischen Wäldern zwischen Marburg und Gießen Farbe für das Team bekennen und dabei unter anderem den MTB Hessencup bestreiten.

Saisonstart rückt näher

Während sich der Großteil des Teams in heimischen Gefilden auf die anstehende Saison vorbereitet hat, haben Neuzugang Happel und Jannik Simon bereits hunderte Kilometer auf Mallorca im Trainingslager gesammelt.

Die Vorfreude auf die anstehende Saison ist aber bei allen Beteiligten groß und man darf gespannt sein, was das Team im Stande sein wird zu leisten. Bereits an Ostern stehen die ersten Einsätze auf der Straße an.

Noch kein Kommentar


Schreibe einen Kommentar