Team CMTB – Christliches Mountainbiketeam

CMTB-Logo Startseite

Mehrfacher Podest in Abtsgmünd

Bild zum Artikel Mehrfacher Podest in Abtsgmünd
Verfasst am 23. Juli 2013

Beim Ostalb-Sportacus in Abtsgmünd landeten Johanna Pfeifer und Linda Bader unerwartet auf dem Podest. Daniel Waibel und Simon Staufner zeigten ansprechende Leistungen.

Frauenpower mit Happy-End

Nach der ersten von drei 8,5 km langen Runden, konnte sich Linda Baden von ihren Kontrahentinnen  absetzen. Jedoch musste die Studentin zu Beginn der dritten Runde Federn lassen und die spätere Siegerin Carolin Gerstner zog davon.

Auf Grund des hohen und intensiven Trainingsumfangs der voran gegangen Woche in den Alpen meinte Bader: „Ich bin sehr happy über das Ergebnis mit dem ich nicht gerechnet habe. In der letzten Runde war Carolin einfach stärker.“

Pfeifer fuhr in der letzten Runde noch auf die Verfolgergruppe der Frauen auf und konnte sich durchsetzten – womit sie das Podest mit ihrem dritten Platz komplettierte.

Staufner und Waibel stark

Bei den Herren setzte sich Staufner direkt in der Spitzengruppe fest. Jedoch konnte er dem Antritt des späteren Siegers Alexander Miano (Fiat Rotwild) in der zweiten Runde nicht folgen und ließ die drei Spitzenreiter ziehen. Zeitgleich hielt sich Waibel immer auf Schlagdistanz zu Staufner in der Verfolgung auf.

Staufner fuhr das Rennen in seinem Rhythmus zu Ende, verpasste aber als vierter knapp das Gesamtpodest. In der Herrenhauptklasse konnte er sich allerdings noch über den 2. Platz freuen. Daniel wurde dritter und fuhr den vierten Podestplatz für das Team ein.

Das Team freut sich, das Logo der Kreissparkasse Ostalb präsentieren zu  können!

Jannik Simon mit Abstecher auf der Straße

Jannik Simon, der auf Grund seiner Handgelenksverletzung noch kein Training auf dem Mountainbike absolvieren kann, fuhr in Rheinzabern in der Pfalz ein Straßenkriterium über 60 Runden.

Die ersten 40 Runden war er in der Spitzengruppe mit Bernd Pfeiffer (Hipf-Race-Bikes) vertreten, der das Team mit Bikes und „Know-How“ unterstützt.

Noch kein Kommentar


Schreibe einen Kommentar