Team CMTB – Christliches Mountainbiketeam

CMTB-Logo Startseite

Fahrer und Personal gesucht

Bild zum Artikel Fahrer und Personal gesucht
Verfasst am 9. Juli 2010

Mit Mut und Offenheit fasst das Christliche Mountainbiketeam bereits jetzt die kommende Rennsaison ins Auge. Das junge Team lässt bewusst Spielraum für Veränderung und sucht für 2011 ab sofort Fahrer/Fahrerinnen sowie Personal für verschiedenste Aufgabenbereiche.

Das Christliche Mountainbiketeam steht am Scheideweg: Seit Gründung des Teams Cmtb im Jahr 2006 lautet das sportliche Ziel der schwäbischen Equipe Start im Weltcup. Für die Saison 2011 visiert die Mannschaft nun die UCI-Trade-Team Lizenz an und möchte mit einem erlesenen Fahrerkreis die sieben Weltcuprennen bestreiten. Mit der momentanen Besetzung allein wird dies jedoch nicht  realisierbar sein.

Raum für Veränderung

Für dieses ambitionierte Ziel sucht das Nachwuchsteam aus diesem Grund ab sofort schlagkräftige Verstärkung. Sportlich soll ein leistungsstarkes und solides Team aufgebaut werden, in dem der Fokus auf dem olympischen Cross Country liegt. Zum einen soll die Mannschaft um ein bis zwei erfolgreiche Athletinnen oder Athleten im Altersspektrum zwischen 18 und 28 Jahren erweitert werden um zum anderen ist auch Personal für „abseits der Rennstrecke“ gesucht. In Punkto Fahrerinnen/Fahrer ist man aber ebenso offen für jüngere Bewerber/innen mit entsprechendem Potential.

Mit frischer Kraft nach vorne

Speziell aber im Bereich der Teamleitung und administrativer Aufgaben wie beispielsweise der Finanzverwaltung sowie in Gebieten der Fahrerbetreuung sucht das Nachwuchsteam motivierte Verstärkung. „Wir benötigen im organisatorischen Bereich dringend Verstärkung. Zwar möchten wir nach wie vor an unserem Konzept festhalten und auch die Rennfahrer in die Aufgabenbereiche mit einbinden, jedoch benötigt ein Rennstall wie der unsere Mitarbeiter, die das Projekt mit Herzblut tatkräftig unterstützen. Wir können in diesem Punkt aber auf Gott vertrauen, der das Team bisher immer gut geführt hat, egal ob es um die Herausforderungen bei der Gründung des Projekts oder um die Suche eines dringend benötigten Hauptsponsors ging. Er wird die entsprechenden Menschen ansprechen“, so Pressesprecher Mario Waibel. Das Team Cmtb steht dabei für eine ganzheitliche Förderung der Teammitglieder nicht nur im sportlichen Bereich sondern auch im Gebiet des christlichen Glaubens und der Persönlichkeitsentwicklung jedes Einzelnen.

Interessierte sind aufgefordert eine Bewerbung mit Motivationsschreiben in elektronischer Form bis zum 20. Juli an info@team-cmtb.de zu senden!

Noch kein Kommentar


Schreibe einen Kommentar