Team CMTB – Christliches Mountainbiketeam

CMTB-Logo Startseite

Erster Podestplatz

Bild zum Artikel Erster Podestplatz
Verfasst am 29. April 2013

Toller Einstand für Linda Bader: Bei ihrem ersten Rennen für das Christliche Mountainbiketeam fuhr die Studentin prompt aufs Podest beim SKS Bikemarathon in Sundern. Simon Staufner fuhr ein solides Rennen beim Auftakt zum Schwarzwald Tälercup in Hausach.

Bader trotzt Temperaturen

55 Kilo- und 1280 Höhenmeter warteten am verregneten Samstagmorgen auf Linda Bader. Die Studentin war in der Winterpause zum Team-Cmtb gewechselt und stand zum ersten Mal für die schwäbische Mannschaft an der Startlinie. „Das war heute schon ganz gut. Aber ich denke, dass da noch einiges an Potential nach oben ist.

Die Temperaturen weit unter 10 Grad Celsius haben mir zu schaffen gemacht“, berichtete Bader nach 3:07 Stunden Fahrzeit. Platz drei in ihrer Altersklasse und der sechste Gesamtplatz waren letztlich der Lohn für die harte Arbeit.

Staufner in Hausach

Beim Auftakt zum Schwarzwälder Tälercup war das Team durch Simon Staufner vertreten. Nach knapp 1:30 h Renndauer finishte der 22-jährige auf einem soliden 29. Platz. „Die Spitzen fehlen im Moment noch, aber der Grundspeed passt ganz gut“, erklärte Staufner zu seinem Rennen, welches Nationalkaderfahrer Marcel Fleshhut (Team Lexware Rothaus) gewann.

Zeitgleich fuhr Betreuer Michael Finder auf den fünften Platz der Kurzdistanz beim „10. Schottener VULKAN-MTB-Marathon“

Casco auch 2013 mit im Boot

Auch in der neuen Saison 2013 wird Casco – Hersteller von Sport- und Freizeitbrillen, sowie Helmen – das Team unterstützen. Vielen Dank!

Weitere Infos zu den Produkten gibt es hier: http://www.casco-helme.de/

Noch kein Kommentar


Schreibe einen Kommentar