Team CMTB – Christliches Mountainbiketeam

CMTB-Logo Startseite

Die neue Saison kann kommen

Bild zum Artikel Die neue Saison kann kommen
Verfasst am 20. März 2012

Liebe Freunde und Unterstützer des Teams Cmtb,

ein ereignisreiches Jahr 2011 liegt hinter uns und die Vorbereitungen für die neue Saison sind längst abgeschlossen. Die neuen Teamleiter Michael Finder und Matthias Zimmerlin nahmen schon ab dem Herbst alles Organisatorische in die Hand und so konnten zum Ende des Jahres alle Sponsorenverträge unterzeichnet werden.

Neue Sponsoren an Bord

Unser bisheriger Hauptsponsor Burg Wächter beendete zum Ende der vergangenen Saison sein Engagement im Team Cmtb. Für die Unterstützung in den vergangenen Jahren sind wir sehr dankbar und wünschen dem Unternehmen alles Gute für die Zukunft! Neu auf unserem Trikot i s t die Ideenwerkstatt Schreinerei Ertelt GmbH, ein innovatives junges Unternehmen aus Bruchköbel, im Rhein-Main-Gebiet. Das Leistungsspektrum umfasst die Produktion und Montage von Bauelementen, hochwertigen Innenausbauten sowie Einzelmöbel. Die Firma Ertelt ist auch über die Grenzen Hessens hinaus bekannt, denn sie liefert ihre Produkte auch ins europäische Ausland.

Ebenfalls neu an Bord ist die Fa. KORE aus den USA. Die Kultmarke wird uns mit Vorbauten, Lenkern, Sätteln und Sattelstützen versorgen.

Alle weiteren Unterstützern befinden sich auf unserer Sponsorenseite. Ihnen allen herzlichen Dank und auf eine gute Zusammenarbeit in der neuen Saison!

Aussichten für 2012

Das Team hat sich für die neue Saison mit Johanna Pfeifer und Jannik Simon verstärkt. Johanna hat sich im letzten Jahr durch verschiedene Topplatzierungen bei Marathons in den lizenzfreien Klassen hervorgetan und wird das Team bei Langstreckenveranstaltungen repräsentieren. Jannik ist gerade der Juniorenklasse entwachsen und möchte nun mit neuem Team in seiner Disziplin Cross Country die U23 Klasse aufmischen. „Das könnte allerdings am Anfang etwas schwer werden“, bekennt der angehende Zimmermann aus Wössingen. Wieder mit an Bord ist auch Kevin Waibel, der nun wieder Zeit findet, Rennen zu bestreiten. Er trägt die gleichen Gene wie Bruder Daniel in sich und wird demnach verstärkt im Sprint, aber auch bei Marathons und einzelnen CC Rennen anzutreffen sein.

Das Team wird sich beim Bundesliga Auftakt in Münsingen zum ersten mal gemeinsam zeigen. Besonders Marathon-Ass Matthias Russ hat sich einiges vorgenommen. Nach einem 6. Platz im vergangenen Jahr möchte er nun ein Stück weiter oben auf dem Podium ankommen. Allgemein wird sich das Team der Entwicklung im MTB Sport nicht verschließen und nun auch öfters bei großen Marathons anzutreffen sein. Wir freuen uns riesig auf die neue Saison!

Euer Team Cmtb

Noch kein Kommentar


Schreibe einen Kommentar